Door de overvloedige regenval van de afgelopen dagen hier en vooral in de Ardennen, zal vanaf vanmiddag het waterpeil in onze haven snel gaan stijgen. De boten van leden, die aan de jeugdsteiger liggen, dienen hier tijdig weggehaald te worden. Deze kunnen in de haven of achter het clubhuis gelegd worden. Ook de parkeerplaats beneden komt onder water te staan! Auto´s tijdig wegzetten! Zoals in het verleden kan de haven met behulp van de werkboot bereikt worden. Varen op de Maas zelf is vanwege de sterke stroming gevaarlijk! Het hoogste punt wordt tegen het weekend verwacht, waarna het water weer snel gaat dalen.

Bestuur,

Wsv ASCLOA

Der schwere Regen der letzten Tage hier und in den Ardennen sorgt dafür, dass der Wasserpegel in unserem Hafen ab heute Nachmittag stark ansteigen wird. Mitglieder, die eine Jolle am Jugendsteg haben, sollten diese zeitig dort wegholen. Diese können in den Hafen oder hinter das Clubhaus gelegt werden. Auch der untere Parkplatz wird unter Wasser stehen! Autos zeitig wegstellen! Wie schon öfter praktiziert, kann der Hafen mit Hilfe des Arbeitsbootes erreicht werden. Fahren auf der Maas selbst ist wegen der starken Strömung gefährlich! Der höchste Pegelstand wird gegen das kommende Wochenende erwartet, wonach das Wasser wieder schnell zurückgehen wird.

Vorstand,

Wsv Ascloa